Reparatur, Wartung und Servicedienstleistungen
Unser Technischer Service ist Ihre Anlaufstelle für eine umfassende Unterstützung mit Ihren Medizingeräten. Unsere Techniker können auf jahrelange Expertise zurückgreifen. Deshalb sind wir der geeignete Partner um Wartungen, Reparaturen, sowie messtechnische- (MTK) und sicherheitstechnische Kontrollen (STK) schnell und effizient durchzuführen. Ein regelmäßiger Service garantiert eine lange Lebensdauer und Leistung Ihrer medizinischen Geräte. Da die Funktionalität der Medizingeräte für die Patientenversorgung sehr hoch ist, legen wir großen Wert auf Präzision und Genauigkeit, um Ausfallzeiten zu minimieren. Dank unseres technischen Know-Hows gewährleisten wir, dass Ihre medizinischen Geräte stets einsatzbereit sind. Ob Depot oder Fieldservice, ob Reparatur oder Installation - wir finden gemeinsam mit Ihnen die beste Servicestrategie für Ihre Produkte.
Servicegebiete
Unser Serviceteam ist in ganz Deutschland verteilt. So können wir jeden Auftrag in kürzester Zeit erfüllen. Egal, ob Sie Medizingerätehersteller, ein Krankenhaus bzw. Praxis oder sonstiges Unternehmen sind - wir sind Ihr Partner, um eine reibungslose medizinische Versorgung zu gewährleisten.
Zu unseren Service-Leistungen gehören:
- Emergency Einsätze
- Field Corrective Actions
- Wartungs- und Serviceverträge
- Installationen
- Proaktives STK Tracking
- Projektmanagement
- Prozessmanagement
- Reparaturen
- STK/MTK
- Software-Updates
Geräte & Systeme
Unser Serviceteam verfügt über breites Fachwissen und langjährige Expertise an einer Vielzahl von Medizingeräten. Nachfolgend ein Auszug der Geräte und Systeme für welche wir Service-Dienstleistungen anbieten
- Ablationsgeneratoren
- Brustbiopsie
- Defibrillator
- EEG
- Elektrophysiologie
- Hämodynamische Messplätze
- Herzschrittmacher Programmiergerät
- Holmium-Laser-Systeme
- Infusionstechnik
- Intravaskulärer Ultraschall
- Schlafapnoe Screening
- Temperatur-Management-System
- Thrombektomie-Systeme
- Tiefen-Hirn-Stimulation
Depot Service
Nicht nur direkt beim Kunden, sondern auch an unserem Hauptstandort in Asslar führen wir Serviceleistungen an Medizingeräten durch. Im sogenannten Depot Service können die Medizingeräte unserer Partner, u.a. in einem TÜV geprüften Testlabor, unter bestmöglichen Rahmenbedingungen geprüft und repariert werden. Aktuell werden jährlich an über 22.000 Medizinprodukten Services wie
- Reparatur
- Wartung
- Software Updates
- Einrichtungen
- Überarbeitungen
- FCO
- Logistik
- Demogeräte
durchgeführt. Anschließend werden die Medizinprodukte durch unsere Logistik an den Endkunden bzw. den Hersteller versendet oder bei Bedarf eingelagert.
Notfall Service
Bei dem Ausfall eines Medizingerätes muss es schnell gehen. Durch die vielen Standorte unserer Servicetechniker können wir eine Reaktionszeit von <48 Stunden bei Notfalleinsätzen, wie Reparaturen oder Updates von Medizingeräten realisieren. Sollten Sie andere Reaktionszeiten wünschen, erstellen wir gemeinsam mit Ihnen Servicekonzepte und evaluieren die möglichen Reaktionszeiten abhängig von Emergeny-Level und Produkt.