„Wir helfen unseren Helfern“ - CRS medical spendet 800 Schutzmasken an Feuerwehr in Aßlar!

„Wir helfen unseren Helfern“ - CRS medical spendet 800 Schutzmasken an Feuerwehr in Aßlar!

Seit Dienstagmittag sind Schutzmasken bei CRS medical in Asslar verfügbar. Aufgrund der seit letzter Woche bestehenden Maskenpflicht, sind die Bedeckungen für Mund und Nase als persönliche Schutzausrüstung stark nachgefragt, und werden, mehr denn je, auch in Geschäften und an fast allen Orten der sozialen Begegnungen benötigt.

Der größte Teil der Masken kann käuflich erworben werden, doch CRS medical hat sich ebenfalls dazu entschieden einen Teil zu spenden - so bekommt jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter Masken für den privaten Gebrauch, wie aber auch soziale und gemeinnützige Einrichtungen bzw. Vereine.

„Mit der Spende von 800 Masken an die Freiwillige Feuerwehr in Aßlar möchten wir unsere Stadt, in dieser für uns alle schwierigen Situation, unterstützen und auch einen Teil dazu beitragen, dass die Freiwillige Feuerwehr ihrer Aufgabe nachgehen und weiterhin die Sicherheit für uns alle gewährleisten kann“, so Dr. Michael Schlapp, Geschäftsführer der CRS medical GmbH. 

Stadtbrandinspektor Michael Pichl ergänzt „Insbesondere jetzt, wo die Erlaubnis erteilt worden ist den Übungs- und Ausbildungsbetrieb wiederaufzunehmen, sind wir auf die Masken angewiesen. Die Übung einer realen Einsatzsituation kann nicht mit dem geforderten Mindestabstand von 1,5m durchgeführt werden, sodass wir auf Masken angewiesen sind.“

Die Übergabe der Spende erfolgte am Freitag, 08. Mai, an die ortsansässige Feuerwehr in Aßlar. Der Geschäftsführer der CRS medical GmbH, Dr. Michael Schlapp, überreichte die Masken an den Bürgermeister der Stadt Aßlar, Christian Schwarz, Stadtbrandinspektor der Stadt Aßlar, Michael Pichl, sowie Ordnungsamtleiter Manfred Tropp.