CRS medical unterstützt „Aktion Deutschland hilft“

5.000 € zur Unterstützung der Hochwasser-Gebiete

Überschwemmungen, eingestürzte Häuser, Vermisste und Tote: In Teilen Deutschlands haben Unwetter Mitte Juli 2021 große Schäden hinterlassen sowie viele Existenzen zerstört. Dies hat auch uns in den vergangenen Wochen sehr beschäftigt, da wir uns ein solches Ausmaß des Hochwassers zuvor kaum hätten vorstellen können.

Aus diesem Grund wollten wir als Firma einen Beitrag leisten, um die Menschen in den verschiedenen Hochwasser-Gebieten zu unterstützen und Zuversicht und Durchhaltevermögen zu vermitteln. Dazu haben wir im Juli eine Spendenbox aufgestellt, in welcher alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf freiwilliger Basis eine Spende entrichten konnten. Die Geschäftsführung hat den dort gesammelten Betrag anschließend verfünffacht.

Am Ende konnten wir einen Betrag von 5.000€ an „Aktion Deutschland hilft“, ein Bündnis deutscher Hilfsorganisationen, spenden und im Projekt „Hochwasser Deutschland“ unterstützen.

Tausende Einsatzkräfte von Hilfsorganisationen des Bündnisses sind in den betroffenen Gebieten rund um die Uhr im Dauereinsatz und helfen. Neben der Organisation von Notunterkünften, leisten sie außerdem medizinische Hilfe, helfen bei Aufräumarbeiten sowie beim Wiederaufbau, unterstützen traumatisierte Menschen und sorgen für sauberes Trinkwasser.

Wir freuen uns, dass wir einen kleinen Teil dazu beitragen konnten und denken an alle, die von der Umweltkatastrophe betroffen sind!