Hessischer Landespreis für beispielhafte Beschäftigung und Integration schwerbehinderter Menschen

CRS medical erhält besondere Auszeichnung

CRS medical freut sich bekanntzugeben, dass sie in diesem Jahr von der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände e.V. (VhU) und dem Hessischen Ministerium für Soziales und Integration mit dem Hessischen Landespreis für beispielhafte Beschäftigung und Integration schwerbehinderter Menschen ausgezeichnet wurden. Diese Auszeichnung würdigt das vorbildliche Engagement des Unternehmens für die Schaffung inklusiver Arbeitsumgebungen und die Integration von Menschen mit Behinderungen in den ersten Arbeitsmarkt.

Der Hessische Landespreis für beispielhafte Beschäftigung und Integration schwerbehinderter Menschen wird jährlich verliehen. In diesem Jahr fand die Preisverleihung im Haus der Wirtschaft Südhessen in Darmstadt statt. Stellvertretend für CRS medical waren CEO Dr. Michael Schlapp, Director Finance and Administration Thea Pfeiffer und Group Leader Human Resources Stefanie Besier vor Ort, um den Preis entgegenzunehmen.

CRS medical arbeitet seit Jahren eng mit der Diakonie Lahn-Dill zusammen und setzt im Bereich der Integration deutlich mehr als die gesetzlichen Vorgaben um, mit dem Ziel, ein integratives Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Fähigkeiten und Talente aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter würdigt. Verschiedene Initiativen, Partnerschaften mit Behinderteneinrichtungen, Bemühungen um Förderungen, die Schaffung einer barrierefreien Arbeitsumgebung sowie Partnerschaften im Inklusionssport tragen zur Integration von Menschen mit Behinderungen in den Arbeitsmarkt bei.

CRS medical freut sich über die Anerkennung durch den Hessischen Landespreis und sieht dies als Bestätigung ihres Engagements für soziale Verantwortung und nachhaltiges Wirtschaften. Auch in Zukunft wird es eine Herzensangelegenheit von CRS medical sein, weiterhin innovative Wege zu finden, um Inklusion und Integration am Arbeitsplatz voranzutreiben.