CRS medical und Enwag spenden Mittenaarer Bildungsanstalt einen Defibrillator
Gemeinsam mit unserem langjährigen Partner, der Energie- und Wassergesellschaft mbh (Enwag) Wetzlar konnten wir die Johann-Heinrich-Alsted-Schule herzsicher machen, indem wir der Grund-, Haupt- und Realschule in Mittenaar je zur Hälfte einen Defibrillator im Wert von rund 1.500 Euro finanziert haben.
Defibrillatoren können lebensnotwendig sein, wenn es zu einem Herz-Kreislauf-Stillstand kommt. Durch die Unterstützung bei der Anschaffung konnte an der Johann-Heinrich-Alsted-Schule jetzt ein zweites dieser lebensrettenden Geräte einziehen. Lourenz Stoll, Vorsitzender des Fördervereins der Alsted-Schule, und Schulleiter Dirk Schweitzer sind froh, dass die Schüler sowie die Lehrkräfte mit dem zweiten Defibrillator in Notsituationen schnell versorgt werden können. Bei dem neuen Gerät handelt es sich um einen automatisierten, externen Defibrillator - auch Laien-Defibrillator genannt -, welcher nach einer kurzen Einführung eigenständig von jedermann leicht bedient werden kann.
Kenneth Höhn war zusammen mit Thea Pfeiffer für uns von CRS medical für die Übergabe vor Ort und wies die Lehrer im Anschluss in die Bedienung des Geräts ein. Er erklärte, wie man im Ernstfall mit dem Defibrillator in Kombination mit einer Herzdruckmassage Leben retten kann. Wir freuen uns, dass wir Teil dieses tollen Projekts sein dürfen und gemeinsam mit der Enwag die medizinische Versorgung an einer Schule in unserer Region verbessern konnten.
Presse Kontakt
Juliane Frey
Director Digitalisation & Communication
06441/38331-102
marketing@crs-medical.com