CRS medical "Besonderer Kooperationspartner"

CRS medical "Besonderer Kooperationspartner" des Hessischen Fußball-Verbandes

Mehrere hundert Menschen erleiden jährlich im Leistungs-, aber auch im Breitensport den plötzlichen Herztod. Daher empfehlen wir, dass an jeglichen Sportstätten ein Laien-Defibrillator vorhanden ist, um im Notfall schnellstmöglich reagieren zu können ohne dabei Angst haben zu müssen, Fehler zu machen. Um dieses Thema weiter an die Öffentlichkeit zu tragen, sind wir seit 1. Januar "Besonderer Kooperationspartner" des Hessischen Fußball-Verbandes und wollen mit diesem gemeinsam daran arbeiten, die hessischen Sportstätten auf Notfallsituationen vorzubereiten.

Im Zuge dessen waren wir außerdem Mitte Februar beim Futsal-Cup in der Sportschule Grünberg, um unser Konzept "Hol' Dir einen AED ins Team" vorzustellen, auf die Wichtigkeit von AEDs im Breitensport hinzuweisen und Interessierte mit einem Laien-Defibrillator vertraut zu machen. Auch hier waren wir wieder mit unserer Virtual-Reality-Brille vor Ort, welche den Übungsfall nochmal realer für alle interessierten Teilnehmer erscheinen lässt.