Hermann Hofmann Gruppe macht Unternehmensstandorte mit 12 AEDs „herzsicher“
Die Hermann Hofmann Gruppe rüstet ihre Standorte in Zusammenarbeit mit der CRS medical GmbH mit 12 Automatisierten Externen Defibrillatoren (AED) aus. Damit sorgt die Gruppe für die bestmögliche Absicherung seiner Mitarbeitenden im Falle eines Herzstillstands und setzt zugleich ein starkes Zeichen für vorbildliche Gesundheitsvorsorge in der Region.
Die in Solms-Niederbiel ansässige Hermann Hofmann Gruppe besteht seit über 50 Jahren und gehört zu den traditionsreichen Unternehmen der Region Mittelhessen mit über 150 Mitarbeiten-den. Als Arbeitgeber in den Bereichen Rohstoff-, Abfall- und Energiewirtschaft legt die Unterneh-mensgruppe großen Wert auf eine vollumfassende Arbeitssicherheit – eine in ihren Augen Not-wendigkeit, da die Arbeitsorte der Mitarbeiter sich nicht nur auf die Verwaltung beschränken, son-dern auch Steinbrüche, Windräder und Abfallverwertungsanlagen umfassen. Durch die flächende-ckende Ausstattung mit AEDs werden nun sämtliche Unternehmensstandorte „herzsicher“ ge-macht und dadurch die Reaktionsfähigkeit der Mitarbeiter gestärkt. Die AEDs haben den Vorteil, dass sie Ersthelfer im Notfall Schritt für Schritt durch die Reanimation führen, sodass auch Perso-nen ohne medizinische Vorkenntnisse sie sicher einsetzen können. Gelagert in einem CRS ResQ-Notfallrucksack kann der AED problemlos transportiert werden und es stehen damit gleichzeitig alle wichtigen Erste-Hilfe-Materialien direkt am Unfallort bereit.
CRS medical GmbH mit Sitz in Aßlar zählt zu einem international agierenden mittelständischen Un-ternehmen, das im Bereich Medizintechnik Lösungen und Dienstleistungen auf höchstem Niveau anbietet. Im Bereich Öffentliche Sicherheit bietet das Unternehmen unter ihrer Marke ErstHelden mittlerweile ein vollumfängliches Angebot um das Thema Erste Hilfe an. Michael Schlapp, Ge-schäftsführer von CRS medical, äußert sich dazu: „Wir freuen uns, dass mit der Hermann Hofmann Gruppe ein weiteres Unternehmen in der Region durch die Anschaffung der AEDs für die Herzsi-cherheit ihrer Mitarbeiter sorgt und wir sie bei diesem wichtigen Schritt begleiten dürfen. Gemein-sam können wir so zusätzlich den Fokus auf dieses wichtige Thema legen, denn uns ist wichtig, dass in der breiten Öffentlichkeit ein Bewusstsein für das Handeln in Notsituationen geschaffen wird. Denn jeder kann irgendwann davon betroffen sein kann.“
Presse Kontakt
Juliane Frey
Director Digitalisation & Communication
06441/38331-102
marketing@crs-medical.com