Offene Stellen

Clinical Application Specialist / Anwenderberater (m/w/d)

Ab sofort in Vollzeit

Im Auftrag eines Schweizer Herstellers für Infusionstechnologie

Aufgaben

  • Erarbeitung und Durchführung von Anwenderschulungen für medizinisches Fachpersonal, Ärzte und Pflegende (unter anderem aus der Intensiv und Anästhesie) sowie deren Betreuung
  • Fachlich fundierte Beratung aktueller und potenzieller Kunden hinsichtlich Einsatzmöglichkeit und Applikation der Produkte (Infusions- und Spritzenpumpen), Verbrauchsmaterial und Zubehör (Transportmittel und Dockingstationen)
  • Demonstration und Schulung der Anwender in unterschiedlichen Abteilungen in der klinischen Einrichtung
  • Vor Ort-Schulungen aktueller und potenzieller Produktnutzer 
  • Informieren der Kunden zu Markt- und Produktentwicklungen 
  • Enge Zusammenarbeit mit den Regional Sales Managern
  • Schulungen für neue Vertriebskollegen/-innen in Deutschland und im internationalen Umfeld

Anforderungen

  • Pflegerische Grundausbildung oder Weiterbildung, idealerweise in der Anästhesie-, Intensiv- oder Notfallmedizin – Klinikerfahrung erforderlich (alternativ: technische Ausbildung mit Erfahrung im Gesundheitswesen, z.B. Medizintechnik)
  • Hohe Affinität zu Medizinaltechnik sowie ausgezeichnetes medizintechnisches Produktverständnis
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, idealerweise Erfahrung im eigenständigen Arbeiten im Außendienst
  • Hohe Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Sozialkompetenz
  • Sehr hohe Bereitschaft und Freude an Reisetätigkeiten, auch im internationalen Umfeld 
  • Souveräner Umgang mit Medien zur Schulungspräsentation, z.B. PowerPoint

Was bieten wir

  • Hochwertiges Trainingskonzept zur Einarbeitung
  • Repräsentativen Firmenwagen
  • Fundierte Medienausstattung für die Schulungen
  • Faires Vergütungs- und Provisionssystem: leistungs-, markt- und qualifikationsgerecht
  • Mobiles Arbeiten mit modernem Laptop und Diensthandy
  • Unterstützung und Mentoring durch Ihren Vorgesetzten und Ihre Teamkollegen
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (.pdf) sowie Informationen zu Ihrem möglichen Starttermin und Ihrer Gehaltsvorstellung an jobs(at)crs-medical.com

CRS medical GmbH
Loherstr. 6
35614 Asslar